Die AG Öffentlichkeitsarbeit hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Aktivitäten der Zwischennutzung, das daraus resultierende Veranstaltungsprogramm und die Möglichkeiten der Beteiligung zu informieren. Dazu wurde die Homepage „Unser-Ebertplatz“ und die gleichnamige Facebook- sowie Instagrampräsenz aufgebaut, ein Newsletter gestartet sowie Flyer und Plakate erstellt. Zahlreiche bunte Fotos, von denen sich immer eine Auswahl am Container auf dem Platz befindet, helfen darüber hinaus nicht nur Eindrücke der Aktivitäten einzufangen, sondern auch das zurückgewonnene Leben und Engagement auf dem Platz zu spiegeln und so sein Negativstigma aufzubrechen.
Regelmäßig werden Pressegespräche organisiert, um über die aktuellen Entwicklungen am Platz zu informieren und kürzlich wurde das Projekt „EbertplatzPerspektiven“ ins Leben gerufen, um Platznutzer*innen zu ihren Wünschen und Perspektiven zum Ebertplatz zu befragen.
Die Arbeit der AG Öffentlichkeitsarbeit erfolgt durch einige Honorarkräfte und wird durch das Kulturamt (Referat Bildende Kunst und Literatur) der Stadt Köln koordiniert.
Du hast Fragen an die AG, oder möchtest sie z.B. durch das Bereitstellen von Fotos oder das Verteilen von Flyern unterstützen, dann nimm Kontakt auf über info@unser-ebertplatz.koeln.